Dr. med. Christoph Gepp

Facharzt für Allgemeinmedizin
Privatpraxis für
Naturheilverfahren · Sportmedizin
Chirotherapie · Akupunktur
Schmerztherapie · Homöopathie

Krankheiten

Rückenschmerzen

Wir behandeln in unserer Praxis sehr häufig Patienten mit Rückenschmerzen.

Dabei sind einzelne Therapieformen wie Chirotherapie oder Akupunktur notwendig, häufig ist aber auch die Kombination von Chirotherapie, Akupunktur, Schmerzbehandlung, Entspannung, Dehnung und Entsäuerung selbst dann noch erfolgreich, wenn die Beschwerden schon sehr lange bestehen.

Natürlich steht auch hier am Anfang die genaue Anamnese (Befragung), um andere Erkrankungen auszuschließen. Gelegentlich können beispielsweise Entzündungen an Zahnwurzel oder Kieferknochen die Urasche für Rückenbeschwerden sein.

Auch bei bekanntem Bandscheibenvorfall kann diese konservative (ohne Operation) Behandlung erfolgreich sein. So werden heute nur sehr wenige Patienten mit nachgewiesenem Bandscheibenvorfall operiert, die meisten werden erfolgreich mit den oben genannten Methoden behandelt.

Drucken Kontakt Standort Impressum
Rheinstraße 25, 64283 Darmstadt, Telefon (0 61 51) 2 28 21